Rennradreisen

*Rennradtouren als Gruppe, individuell oder im Rahmen einer Flusskreuzfahrt exklusiv erleben*

Genieße gemeinsam mit deinen Freunden die Mandelblüte auf Mallorca. Erlebe faszinierende Naturschauspiele in Marokko - dem Land aus "1001 Nacht".  Entdecke die einzigartige Flora der Kanaren und bereite dich bestmöglich auf die neue Rennradradsaison vor.
Wir organisieren auf eure Bedürfnisse individuell zugeschnittene Rennradreisen - als Gruppen-, Individual- oder Pauschalreisen - und *neu*:

Rennradreisen in Kombination mit einer Flusskreuzfahrt auf der Donau oder der Rhone an Bord moderner Flusskreuzfahrtschiffe (A-ROSA).

Ihr sagt uns eure Wünsche und Bedürfnisse- und wir setzen alle Hebel in Bewegung, diese möglich zu machen!

Highlights

Highlights:
♦ Rennradreise durch kulturgeschichtlich und geographisch eindrucksvolle Landschaften (Lavendelfelder, Weinberge, spektakulären Schluchten der Ardèche)
♦ anspruchsvolle Etappen, z.B. Erklimmen des Mont Ventoux
♦ in Mâcon französische Weinkultur entdecken
♦ in Chalon-sur-Saône durch eine der ältesten Städte Frankreichs bummeln und in französische Lebensart tief eintauchen
♦ in Arles das Amphitheater besuchen und auf den Spuren von Cézanne und van Gogh durch die Romantik flanieren
♦ Avignon als die mächtige Stadt der frühen Päpste und die Brücke von Avignon erkunden
♦ im Städtchen La Voulte durch verwinkelte Gassen spazieren und sich von den duftenden Boulangerien betören lassen
♦ Lustschloss von Cormatin und die Abtei Cluny besuchen
♦ Sonderrate auf dem modern und mit Sauna/SPA ausgestatteten Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA LUNA inkl. Vollpension und Verpflegung (BBQ/Picknick/Mineralwasser) während der Rennradtouren
♦ Servicestation Begleitbus mit Umstiegsmöglichkeit und technischer Betreuung während der Rennradtouren

Highlights | Konzept | Route | Schiff | Preis

Rennradreise_mont-ventoux-300x199
Mont-Ventoux
Rennradreise_lavendenfelder-300x199
Lavendelfelder
Rennradreise_pont_d_avignon-300x199
Pont d'Avignon

Trennlinie


Konzept

Konzept:
Untergebracht auf einem der modernsten Flusskreuzfahrtschiffe (z.B. A-ROSA LUNA) beginnt die hier dargestellte Beispielreise in Lyon, der heimlichen Hauptstadt des Gourmets, mit prächtigen Fassaden und malerischer Altstadt.
Während wir tagsüber in den Sätteln sitzen und uns heftigen Herausforderungen stellen, wie dem Erklimmen des legendären Mont Ventoux, haben unsere Begleiter, Partner und die weiteren Gäste die Möglichkeit, Stätten des UNESCO-Weltkulturerbes, wie die Brücke von Avignon, zu besichtigen.
Abends sitzen wir mit unseren Liebsten und Freunden gemeinsam beim Dinner und lassen den spannenden Tag Revue passieren. Die Ausgelassenen unter uns machen an der Bar oder bei Musik und Tanz die Nacht zum Tag, während sich die Ambitionierten unter uns zeitig auf eine der geschmackvoll eingerichteten und großzügig ausgelegten Kabinen begeben, oder zuvor Körper, Geist und Seele in der an Bord befindlichen Panoramasauna oder dem Whirlpool entspannen.

Nachts gleitet das mit großzügigem SPA-Bereich modern ausgestattete Flusskreuzfahrt -Schiff die Rhône entlang und bringt uns von Highlight zu Highlight:
das Amphitheater von Arles, das Lustschloss von Cormatin, die Abtei Cluny und die gewaltige Burg Berzé-le-Châtel.

Die Entdeckung dieser historisch einzigartigen Highlights findet dabei in wundervoller Atmosphäre und Landschaft statt.
Während wir im Windschatten des uns voraus fahrenden Hinterrades bleiben, ziehen an uns die herrlichen Lavendelfelder vorbei. Unter uns erstrecken sich die spektakulären Schluchten der Ardèche, während andere Tagesetappen durch kulturgeschichtlich als auch geographisch eindrucksvolle Landschaften führen. Wir treffen in reizvoller Abwechslung auf Burgen, romanische Kirchlein und bezaubernde Ortschaften und Weinberge.

Die Tagesetappen sind dabei nicht festgelegt – vielmehr besteht die Möglichkeit, diese mit dem der Gruppe gestellten Tourguide individuell zu besprechen und auszuarbeiten.

Highlights | Konzept | Route | Schiff | Preis

Rennradreise_MS_A-Rosa_Bella-300x199
A-ROSA
Rennradreise_ardeche-300x199
Schlucht der Ardèche
Rennradreise_lyon-300x199
Lyon
Rennradreise_roman-amphitheater-300x199
Historisches Amphitheater in Arles
Rennradreise_cluny-300x199
Cluny
Rennradreise_burgund-300x199
Burgund

Trennlinie


Route

Route:
Auf der 7 tägigen Rennradreise an Bord unseres Flusskreuzfahrt -Schiffes befahren wir die Rhône mit folgenden Etappenzielen:
Ab Lyon über Mâcon, Chalon-sur-Saône, Tournus, Lyon, Châteauneuf-du-Pape, Avignon, Arles, Viviers und La Voulte nach Lyon.

Highlights | Konzept | Route | Schiff | Preis

rhone_route-classique_7_14
Unsere Route Rhône/Saône

Trennlinie


Schiff

Schiff:
♦ komfortable Kabinen

♦ großzügige Kabinen: 14,5 m² zum Wohlfühlen
♦ Kategorie C/D: stilvoll wohnen und vom französischen Balkon die Aussicht genießen
♦ Kategorie S: preiswert und familienfreundlich mit Zusatzbett
SPA-ROSA
♦ erstklassige Wellness-Angebote mit Produkten von BABOR und ST BARTH
♦ großzügiger SPA-Bereich mit Außenbereich und z.T. mit Whirlpool
♦ professionelle Trainer und ausgebildetes Fachpersonal
♦ Beauty- und Kosmetikbehandlungen
♦ Panoramasauna (Sanarium)
Restaurant und Bar
♦ leichte Küche, gepaart mit regionalen Spezialitäten und spezielle Themenabende
♦ Weinwirtschaft: ein Dinner in entspannter Atmosphäre, mit den passenden Weinen
♦ Sitzplätze im Außenbereich
♦ angenehme Atmosphäre: keine feste Kleider- und Sitzplatzordnung
♦ ausgesuchte Weine oder exotische Cocktails an der Bar, in stilvollem Ambiente

Highlights | Konzept | Route | Schiff | Preis

K1600_RH_DLX_SCHIFF_01_39L-300x200
A-ROSA LUNA
K1600_Kabine-Kat.-C_Kat.-D-300x200
Kabine Kat-C/D
K1600_Decksplan_Rhone_STELLA-300x200
Decksplan

Trennlinie


Preis

Preis:
auf Basis des zusammengestellten Leistungspaketes erstellen wir euch ein attraktives Angebot - bitte sprecht uns an!

Highlights | Konzept | Route | Schiff | Preis

Rennrad-Gruppenreisen

Highlights:
♦ anspruchvollste Gruppen - Rennradreisen mit spannendsten Tour-Passagen in Frankreich (Pyrenäen, Alpen), Schweiz, Mallorca u.v.a.:
- Col du Tourmalet - Mont Ventoux - Sa Calobra u.v.m.

♦ individuelle Beratung und gemeinsame Zusammenstellung der Touren und Routen
♦ erfahrene Guides auf jeder Tour
♦ Mietfahrräder (nach Verfügbarkeit)

♦ Begleitfahrzeug
♦ Gepäcktransport
♦ Transport/Transfer Service
♦ Flugbuchung
♦ Hotelunterbringung
♦ Verpflegung und Getränke, auch während der Touren
♦ Planung und Buchung individuell zugeschnittener Ausflugspakete
♦ Kennenlernen fremder Kulturen, Flora und Fauna (sofern gewünscht)

Highlights | Konzept | Route | Schiff | Preis

Rennradreise_mont-ventoux-300x199
Mont-Ventoux
Rennradreise_Sa_Calobra-300x199
Sa Calobra
Rennradreise_Galibier-300x199
Col du Galibier

Trennlinie


Rennrad-Gruppenreisen

Konzept:
Als Radsportverein oder ambitionierte Radsportgruppe macht ihr aktuell die Jahresplanung und habt Spaß daran, mal etwas Anderes zu erleben – euch nicht alltäglichen Herausforderungen zu stellen?
♦ Col du Tourmalet (Frankreich)
♦ Mont Ventoux (Frankreich)
♦ Pyrenäen – vom Atlantik zum Mittelmeer
♦ Sa Calobra (Mallorca)
♦ Thailand
♦ u.v.m.
 
Gerne planen wir mit euch gemeinsam eure Rennrad -Erlebnisse und -Abenteuer.
Als begeisterte (Renn-) Radfahrer haben wir bei ausgedehnten Tagestouren von mehr als 160 km einige der spannendsten Pässe bereits selbst erklommen: Sa Calobra und Cap Formentor auf Mallorca, verschiedene Pässe auf Korsika, die Sierra Nevada in Andalusien - wir sind bis ans Ende Europa in Portugal gefahren und haben dort wunderschöne, einsame Strände entdeckt.

Wir kennen die Bedürfnisse und Erfordernisse einer Rennradgruppenreise und lernen gerne stetig dazu. Wir nehmen nicht nur bereitwillig euer Feedback entgegen sondern bedienen uns auch unseres weitreichenden touristischen Netzwerkes, um euch das optimale Rennrad -Erlebnis zu ermöglichen.
Sprecht uns an, wir freuen uns auf euch! 

Preis:
Auf Basis des zusammengestellten Leistungspaketes erstellen wir euch ein attraktives Angebot - bitte sprecht uns an!

Rennradreise_Sao_Vicente-300x199
Cabo de São Vicente
Rennradreise_Thailand-300x199
Thailand
Rennradreise_Algarve-300x199
Algarve

Trennlinie


Highlights:
♦ exklusive Erlebnisse und Abenteuer fernab eingetretener Pfade und Altbekanntem
♦ Individuelle Beratung und gemeinsame Zusammenstellung der Touren und Routen
♦ Planung und Buchung individuell zugeschnittener Ausflugspakete
♦ Kennen lernen fremder Kulturen, Flora und Fauna (sofern gewünscht)

♦ Transport/Transfer Service
♦ Flugbuchung
♦ Hotelunterbringung

Sa-Calobra-300x200
Sa Calobra
rennradreise_Sierra-300x200
Sierra Nevada
Rennradreise_Sao_Vicente-300x199
Cabo de São Vicente

Trennlinie


Konzept:

Du bist begeisterter Rennradfahrer, Trekking- oder Mountainbiker und bereit neue Abenteuer zu erleben? Die willst Kultur, Land und Leute kennen lernen, abseits eingetretener Pfade und Altbekanntem?

Als passionierte Individualreisende und begeisterte (Renn-) Radfahrer haben wir bei ausgedehnten Tagestouren von mehr als 160 km einige der spannendsten Pässe bereits selbst erklommen: Sa Calobra und Cap Formentor auf Mallorca, verschiedene Pässe auf Korsika, die Sierra Nevada in Andalusien - wir sind bis ans Ende Europas in Portugal gefahren und haben dort wunderschöne, einsame Strände für euch entdeckt.
Gerne planen wir mit dir gemeinsam deine Rennrad -Erlebnisse und -Abenteuer.
Wir übernehmen für dich alles Organisatorische, auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt, wie Transfer-, Hotel- und Flugbuchung, darüber hinaus sorgen wir für die notwendige Abwechslung durch geeignete Ausflugspakete.  

So verrückt dein Plan auch sein mag: Sprich uns an und gemeinsam werden wir versuchen, dein persönliches und individuelles Abenteuer Realität werden zu lassen!

Preis:
Auf Basis des zusammengestellten Leistungspaketes erstellen wir euch ein attraktives Angebot - bitte sprecht uns an!

rennradreise_algarve-300x200
Algarve
rennradreise_Mallorca-300x200
Mallorca
rennradreise_Cap-Formentor-300x200
Cap Formentor

Trennlinie


Highlights:
♦ Individuelle Beratung und gemeinsame Zusammenstellung des perfekten Familien-Aktivurlaubes
Planung und Buchung individuell zugeschnittener Ausflugspakete für die gesamte Familie
Transport/Transfer Service inkl. Rennrad/Fahrrad
♦ Vermittlung eines Leihrades (sofern gewünscht/benötigt)

Flugbuchung inkl. Rennrad/Fahrrad
♦ Hotelunterbringung

rennradreise_algarve-1-300x200
Algarve
rennradreise_mallorca-300x200
Mallorca
rennradreise__mystisch-300x200
Mystisch

Trennlinie


Konzept:

Die Planung des Familienurlaubes steht vor der Tür? Zwei Wochen Sonne, Strand und Meer, Zeit mit der Familie verbringen – es gibt kaum etwas Schöneres!
Wie wäre es aber auch während dieser Zeit etwas für die eigene Fitness zu tun? Warum nicht das Rennrad- oder Mountainbike mit in den Familienurlaub nehmen?  
Gerne planen wir mit dir und deiner Familie gemeinsam euren optimalen Urlaub: Welches sind DIE geeigneten Destinationen für einen kombinierten Aktiv- und Familienurlaub? Was muss mitgenommen werden, was ist organisatorisch zu beachten? Wie funktioniert der Transport des eigenen Fahrrades im Flugzeug, wie der Transfer zum Hotel? Welche Gebühren sind wo zu entrichten und was ist noch zu beachten?  
Auf all diese Fragen geben wir euch gerne Auskunft, denn gemäß unseres 360°-Beratungsansatzes haben wir nur ein Ziel, dass ihr einen wunderschönen Urlaub verbringt und dieser bereits vor der eigentlichen Reise beginnt: mit Entspannung und Vorfreude!

Teilt uns eure Wünsche mit: Wir freuen uns auf euch!

Preis:
Auf Basis des zusammengestellten Leistungspaketes erstellen wir euch ein attraktives Angebot - bitte sprecht uns an!

rennradreise_strand-300x200
Hideaway
rennradreise_sa_calobra-300x200
Sa Calobra
rennradreise_korsika-300x200
Ajaccio

Trennlinie


Highlights:
♦ weltweite exklusive Erlebnisse und Abenteuer fernab eingetretener Pfade und Altbekanntem
♦ (Renn-) Radtouren in die entlegensten Länder dieser Erde: Vietnam - Kuba - Chile - Namibia - Thailand - Südafrika u.v.w.
♦ Besuch zahlreicher UNESCO-Welterbestätten
♦ Individuelle Beratung und gemeinsame Zusammenstellung der Touren und Routen
♦ Planung und Buchung individuell zugeschnittener Ausflugspakete
♦ Kennen lernen fremder Kulturen, Flora und Fauna (sofern gewünscht)

♦ Transport/Transfer Service
♦ Leihfahrrad (sofern benötigt)

♦ Flugbuchung
♦ Hotelunterbringung

rennradreise_mt_blanc-300x200
Mont Blanc
rennradreise_kuba-300x200
Kuba
rennradreise_namibia-300x200
Namibia

Trennlinie


Konzept:

Ihr seid passionierte Rennradfahrer und habt schon alles in Europa gesehen? Col du Tourmalet, Col du Galibier, Mont Ventoux, Sa Calobra hauen euch nicht mehr aus dem Sattel?
Dann wird es Zeit etwas Neues zu entdecken, die eigenen Möglichkeiten und den Horizont zu erweitern!
Wie wäre es mit Rennradtouren durch Reisfelder und Serpentinen des tropischen Waldes Thailands? Etappen von mehr als 120 km und 2000 HM zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht?
Es darf gerne ein klein wenig gemächlicher sein? Durchfahre den Süden Afrikas, erlebe Urwälder, Straußenfarmen und Weinberge. Tauche ein in fremde Kulturen und lerne Flora und Fauna intensiv kennen!
Nicht immer geht es hier mit dem Rennrad weiter; aber warum nicht „links und rechts“ schauen? Lass dich auf ein Trekkingbike- oder Mountainbike- Abenteuer in Vietnam oder auf Kuba ein. Entdecke diese mystischen Länder auf intensivste Art und Weise aus der „Sattel-Perspektive“.
Radle im Mekong-Delta, besuche UNESCO-Welterbestätten wie den Kaiserpalast, wandle auf den Spuren Fidel-Castros und durchfahre Urwald, Kaffee- und Zuckerrohrplantagen.
Entdecke die Welt aus einer vollkommen neuen Perspektive, voller Intensität und Leidenschaft.
Lass uns gemeinsam die Welt entdecken!

Preis:
Auf Basis des zusammengestellten Leistungspaketes erstellen wir euch ein attraktives Angebot - bitte sprecht uns an!

rennradreise_chile-300x200
Chile
rennradreise_vietnam-300x200
Vietnam
rennradreise_sued_afrika-300x200
Südafrika

Trennlinie


facebooktwittergoogle_plusshare_save_171_16

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.